Veranstaltungsinhalt:

E-Entrepreneurship I (Ideenfindung und -formulierung):

  • Grundlagen der Unternehmensgründung
  • Die Erfolgsfaktoren Management, Produkt, Prozesse, Marktzugang und Finanzen in der Ideenfindungsphase
  • Die Erfolgsfaktoren Management, Produkt, Prozesse, Marktzugang und Finanzen in der Ideenformulierungsphase

E-Entrepreneurship II (Ideenumsetzung und -fortführung):

  • Die Erfolgsfaktoren Management, Produkt, Prozesse, Marktzugang und Finanzen in der Ideenumsetzungsphase
  • Die Erfolgsfaktoren Management, Produkt, Prozesse, Marktzugang und Finanzen in der Ideenintensivierungs- und Ideenfortführungsphase

Prüfungsmodalitäten:

Zum Modul erfolgt eine modulbezogene zusammengesetzte Prüfung in der Gestalt eines Businessplans (Umfang bei drei Teammitgliedern: ca. 30 Seiten, 50%) und einer Klausur (in der Regel: 60 Minuten, 50%).

Fachspezifisches Englisch für Studierende der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Informationen zum Kursprogramm unter http://www.wieng.wiwi.uni-due.de/.

Fachspezifisches Englisch für Studierende der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Informationen zum Kursprogramm unter http://www.wieng.wiwi.uni-due.de/.

Fachspezifisches Englisch für Studierende der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Informationen zum Kursprogramm unter http://www.wieng.wiwi.uni-due.de/.

This module supplements the Business English Intensive Courses and cannot be attended separately.

This module supplements the Business English Intensive Courses and cannot be attended separately.

Lehrstuhl für Ökonometrie
Prof. Dr. Christoph Hanck
Material zu den Veranstaltungen der Deskriptiven Statistik im WS 2018/2019