Herzlich Willkommen zum Kurs "Germanistik studieren"!

Dieser Kurs soll dir einen Einblick in das Studium der Germanistik an der Abarbeitung Akademi geben. Denn ein Germanistikstudium bei uns ist nicht das gleiche wie Deutschunterricht an der Schule! Bei uns lernst du natürlich auch, besser deutsch zu sprechen und zu schreiben, aber darüber hinaus beschäftigst du dich mit Sprachwissenschaft, Geschichte und Literatur Deutschlands. Außerdem zeigen wir dir im Studium auch, mit was du nach einem Deutschstudium arbeiten kannst. 

Und genau darum geht es auch in diesem Kurs! Jedes Modul hat ein anderes Oberthema, das dir ein Teilgebiet der Germanistik näher bringt.

Viel Spaß und hoffentlich sehen wir uns bald an der Åbo Akademi University!

7.3 Medienprojekt | MA Erwachsenenbildung / Weiterbildung  (SoSe 2022/WiSe 2022/23)



Seminar im BA Erziehungswissenschaft 

In dem Modul geht es um die vielfältigen Formen pädagogischer Beratung von Organisationen und Gruppen. Es dient der Vertiefung der Inhalte der anderen Modulteile.