Veranstaltungsinhalt:
Digital Entrepreneurship I (Ideenfindung und -formulierung):
- Grundlagen der Unternehmensgründung
- Die Erfolgsfaktoren Management, Produkt, Prozesse, Marktzugang und Finanzen in der Ideenfindungsphase
- Die Erfolgsfaktoren Management, Produkt, Prozesse, Marktzugang und Finanzen in der Ideenformulierungsphase
Digital Entrepreneurship II (Ideenumsetzung und -fortführung):
- Die Erfolgsfaktoren Management, Produkt, Prozesse, Marktzugang und Finanzen in der Ideenumsetzungsphase
- Die Erfolgsfaktoren Management, Produkt, Prozesse, Marktzugang und Finanzen in der Ideenintensivierungs- und Ideenfortführungsphase
Prüfungsmodalitäten:
Zum Modul erfolgt eine modulbezogene zusammengesetzte Prüfung in der Gestalt eines Businessplans (Umfang bei drei Teammitgliedern: ca. 30 Seiten, 50%) und einer Klausur (in der Regel: 60 Minuten, 50%).- Lehrende(r): Anna Pröpper