Veranstaltungsinhalt:

Digital Entrepreneurship I (Ideenfindung und -formulierung):

  • Grundlagen der Unternehmensgründung
  • Die Erfolgsfaktoren Management, Produkt, Prozesse, Marktzugang und Finanzen in der Ideenfindungsphase
  • Die Erfolgsfaktoren Management, Produkt, Prozesse, Marktzugang und Finanzen in der Ideenformulierungsphase

Digital Entrepreneurship II (Ideenumsetzung und -fortführung):

  • Die Erfolgsfaktoren Management, Produkt, Prozesse, Marktzugang und Finanzen in der Ideenumsetzungsphase
  • Die Erfolgsfaktoren Management, Produkt, Prozesse, Marktzugang und Finanzen in der Ideenintensivierungs- und Ideenfortführungsphase

Prüfungsmodalitäten:

Zum Modul erfolgt eine modulbezogene zusammengesetzte Prüfung in der Gestalt eines Businessplans (Umfang bei drei Teammitgliedern: ca. 30 Seiten, 50%) und einer Klausur (in der Regel: 60 Minuten, 50%).