Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer unseres Blended-Learning-Kurses,

 

wir klinken uns einfach mal in die „Du-Form“ ein und heißen Dich herzlich willkommen zu unserer vierwöchigen Kursphase! Schön, dass Du dabei bist und mehr über Dein persönliches Zeitmanagement, Überwinden des „Inneren Schweinehundes“ zwinkernd und sinnvolles Lernen erfahren willst.

Der Kurs beginnt am Montag, 27.11.2017 mit einer Einführungswoche, in der es zunächst um Grundlagen des Zeitmanagements geht. Am Ende dieser Woche ist der erste Wochenplan für die darauf folgende Woche zu erstellen – wie für die weiteren Wochen auch.

Außerdem ist das Führen des persönlichen Lerntagebuchs obligatorisch, in dem Du reflektieren sollst, welche Erfahrungen Du mit dem Kursprogramm der Woche und den jeweiligen Aufgabenstellungen, aber auch mit Deinem Wochenplan und Deinem Lernverhalten gemacht hast.

Daneben sind noch weitere Aufgaben zu erfüllen und Tests zu machen, die thematisch den vier Wochenblöcken zugeordnet sind: Zeitplanung, Motivation, Lerntechniken und Stressbewältigung.

Logge Dich mit Deiner Uni-Kennung bei Moodle unter

https://moodle.uni-due.de/course/view.php?id=1073

ein. Und dann kann es los gehen.

 

Dann solltest Du die Einleitung und den Themenblock „Zeitplanung“ sehen und bearbeiten können. Du wirst Dich nach ein paar Klicks sicher schnell dort einfinden. Die weiteren Themen der nächsten Wochen werden dann nach und nach freigeschaltet.

 

Bitte trage DIch direkt in das Glossar "Who is who" ein. Stelle Dich den anderen Teilnehmern vor und lade ein Bild von Dir hoch.

Bei Problemen aller Art wende Dich an die Tutoren oder konsultiere das Fragenforum im Einleitungsblock.

 

Wir freuen uns auf den Kurs mit Euch allen!

Viele Grüße