Dieser Moodle-Kursraum wurde von Dr. Bettina Oeste (UDE) in Zusammenarbeit mit dem Westermann Verlag erstellt. In ihm findet sich das didaktische Begleitmaterial zu dem Unterrichtsmodell Kästner zum Gebrauch aus Heft 3/2021 der Fachzeitschrift Praxis Deutschunterricht. Die dort präsentierten Unterrichtsvorschläge wurden von der Verfasserin mit geeigneten Moodle-Werkzeugen in ein E-Learning-Konzept überführt, das den Leser*innen der Zeitschrift sowie einer interessierten Öffentlichkeit hier zum Zwecke der Nachnutzung als Open Access-Material bereitgestellt wird.

Der Raum ist für Nutzer*innen der Universität Duisburg-Essen mit ihrer UDE-Kennung, für externe Nutzer*innen über eine Registrierung als Gast frei zugänglich.

COPYRIGHT:



Die Inhalte dieses Anschauungsraums stehen unter der CC BY-SA 4.0-Lizenz. Der Name der Urheberin soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Dr. Bettina Oeste für die Universität Duisburg-Essen. Die Lizenz erstreckt sich nicht auf Inhalte Dritter. Anders lizenzierte Inhalte sind entsprechend gekennzeichnet.