- Lehrende(r): Sabine Falk
- Lehrende(r): Noel Liebing
- Lehrende(r): Gertrud Schmitz
- Lehrende(r): Anna Wilde
Kundenmanagement für Dienstleistungen und Handel (ehemals: Grundzüge des Dienstleistungsmanagements)
- Lehrende(r): Sabine Falk
- Lehrende(r): Noel Liebing
- Lehrende(r): Gertrud Schmitz
- Lehrende(r): Anna Wilde
Qualifikationsziele:
Der Auf- und Ausbau langfristiger Wettbewerbsvorteile gilt als zentrale Aufgabe marktorientierter Unternehmensführung, deren Erfüllung die Formulierung und Umsetzung darauf ausgerichteter Marketing-Strategien erfordert. Aufbauend auf der Thematisierung der konzeptionellen Grundlagen und Erörterung theoretischer Ansätze des strategischen Marketing entwickeln die Studierenden eine Sensibilität für alle Phasen des Strategieprozesses hinsichtlich zentraler Inhalte, Analyse- und Planungstechniken sowie Kenntnisse über Modelle zur jeweiligen Unterstützung der Entscheidungsfindung. Sie haben Verständnis für Konzeption, grundlegende Zusammenhänge und Entscheidungsaufgaben des strategischen Marketing und Kenntnisse der Methoden und Modelle zur Bewältigung der strategischen Entscheidungsaufgaben.
- Lehrende(r): Sabine Falk
- Lehrende(r): Noel Liebing
- Lehrende(r): Gertrud Schmitz
- Lehrende(r): Anna Wilde
Projektseminar am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement und Handel im Sommersemester 2024 zum Thema "Erkenntnisgewinnung mittels empirischer Analysen - Kundenseitige Reaktionen auf beobachtete Dienstleistungsfehler durch Serviceroboter"
- Lehrende(r): Sabine Falk
- Lehrende(r): Noel Liebing
- Lehrende(r): Gertrud Schmitz
- Lehrende(r): Anna Wilde